[Wbl-treffen] WBL/NDK-Treffen Fr, 9.4.10

Werner Stahel stahel at stat.math.ethz.ch
Tue Mar 30 17:43:47 CEST 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen

Gerne erinnere ich Sie/euch an unser Treffen am

   Freitag, 9. April 2010, 16:15 -- ca. 18.15 Uhr
   ETH Hauptgebäude, E 41

mit anschliessender Möglichkeit zum gemeinsamen Nachtessen im
Restaurant Commihalle, Staampfenbachstrasse 8.
Bitte um Anmeldung zum Essen an mich,
stahel at stat.math.ethz.ch

Das Programm

16.15
Rita Achermann, Helsana
Kausale Effekte: Ein Versuch, Nebenwirkungen von Medikamenten
anhand von Krankenversicherungsdaten zu schätzen.

16.50
Reto Dohner, Sika Technology AG, Zürich
Versuchsplanung: Optimieren einer Zusammensetzung

17.15 Pause

17.45
Andreas Fischer, MeteoSchweiz, Zürich
Erste Schritte zur Berechnung nationaler Klimawandelszenarien

18.10 Abschluss

Auf der Website
http://stat.ethz.ch/teaching/wbl/wbl_ehemaligentreffen_interim
gibt es für den 3. Beitrag eine Zusammenfassung.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich diesmal ohne "Nachfassen"
vier Beiträge bekam -- also sogar jemanden auf nächstes Jahr
vormerken konnte! Besten Dank an die ReferentInnen!

Ich freue mich, Sie/euch bald zu sehen und wünsche frohe
Oster-Feiertage.

Mit besten Grüssen

Werner Stahel

Werner Stahel,  Seminar fuer Statistik,  HG G 15.1
ETH,   Rämistr. 101,   CH-8092 Zurich, Switzerland
tel. +41 44 632 34 30, http://stat.ethz.ch/~stahel