[Wbl-treffen] WBL/NDK-Treffen Fr, 20.3.09

Werner Stahel stahel at stat.math.ethz.ch
Mon Mar 9 16:57:54 CET 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen

Unser Treffen am

   Freitag, 20. März 2009, 16:15 -- ca. 18 Uhr

rückt nahe. Besten Dank denen, die sich als Referierende gemeldet haben
(s. unten) und denen, die sich das für das nächste Jahr vornehmen.
Diesmal musste ich nicht nochmals nachhaken, was ich sehr schätze.

Das Letzte zuerst:
Anschliessend gibt es ja die Gelegenheit zum gemeinsamen Nachtessen.

=======================
Ich bitte um Anmeldung, damit wir die Plätze reservieren können.
=======================
Für die Vorträge muss (soll) man sich nicht anmelden.

Nun zum Programm, das man auch auf
http://stat.ethz.ch/teaching/wbl/wbl_ehemaligentreffen_2009
findet:

Freitag, 20. März 2009, 16.15 - ca. 18.30 Uhr, HG E 41

16.15 	Ruth Meili, SVA, Zürich
        IV Erfolgskontrolle. Ein Projekt der SVA Zürich zur Modellierung
        der Wirksamkeit von Eingliederungsmassnahmen der
        Invalidenversicherung

16.45 	Pascal Engel, CIO Templar Capital Management, Chiasso
        Risikomasse, Simulationsmethoden und deren Anwendungen
        in der Vermögensverwaltung

17.15 	Pause

17.45 	Michael Prummer, Hoffmann-La Roche, Basel
        Der Einsatz von zellulären Tests und nichtparametrischer Regression
        zur Reduktion von Tierversuchen in der Pharmazeutischen Forschung

18.15 	Werner Stahel, ETH Zürich

Anschliessend (ca. 18.45) bietet sich die Gelegenheit zu einem gemeinsamen
Nachtessen im Restaurant Commihalle, Stampfenbachstrasse 8, 044 250 59 60.