[R] DRINGEND

John Thalani ohn_thalani at mmail.com
Sun Aug 28 11:09:25 CEST 2005

Sehr geehter

Mein Name ist John Thalani und ich bin der Leiter des Research Department
Committee in der Standard Bank in Südafrika. Zur Zeit halte ich mich in den
Niederlanden zu einer Fortbildung auf.

Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes
vom Konto eines Verstorbenen. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser
Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich
Ihnen, daß sich um alles gekümmert wird.Aufgrund der Dringlichkeit der
Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.

Es geht um folgendes:

Einer meiner Kollegen ist für das Konto von Gerald Welsh zuständig, der
gemeinsam mit seiner Frau im January bei einem Flugzeugabsturz ums Leben
kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord einer Egyptian
Airline 990.( http://news.bbc.co.uk/1/world/americas/502503.stm ) Seit
diesem Vorfall ist niemand seiner nächsten Verwandten mehr am Leben, der als
sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir
können jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, bevor
jemand als Angehöriger und Erbe auftritt und seinen Anspruch geltend macht.
Aufgrund dieser Entdeckung und der Übereinstimmung Ihres Namens mit dem des
Verstorbenen bitten meine Kollegen und ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie
als nächsten Angehörigen des Verstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung
und Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt, damit das Guthaben
von 20.5 Millionen US$ an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden
kann.

Andernfalls wird die gesamte Summe nach fünf Jahren in das Eigentum der
Bank übergehen und die Direktoren der Bank werden sie untereinander
aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie
zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den
Direktoren zugute kommt. Da aber die Person, die im Testament als Erbin
genannt wird, mit ihm gemeinsam verstorben ist, haben wir vom
Nachlaßverwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen
ausfindig zu machen, daß das Erbe antreten kann.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen, daß
alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.

Wir werden Sie mit 5 Millionen US$ an der Transaktion beteiligen, den
restlichen Betrag werden meine Kollegen und ich für.

Falls Sie interessiert sind, schicken Sie mir bitte folgende Angaben:

1.                 Name/Firmen name um die erforderlichen Dokumente
vorzubereitenp

2.                 Bankdaten: Konto-Nummer, Swift Code, Kontoinhaber

3.                 Persönliche Telefon- und Fax-Nummern

An meine privat   E-mail john_thalani at mmail.com   mit Ihrer vertraulichen
Telefon-Nr., Fax-Nr.,  E-mail Anschrift, damit ich Ihnen die weiteren
relevanten Details in dieser Sache mitteilen kann. Vielen Dank im voraus.

Wir bitten sie eindringlich, die Angelegenheit vertraulich zu behandeln.

Bitte antworten Sie mir schnellstmöglich und Gott segne sie.

 Mit freundlichen grussen.

John Thalani. .