[R] svm- class.weights

malzahn uwe.malzahn at charite.de
Thu Dec 9 11:12:31 CET 2004

ich lese meine Daten mit read.table ein, die Zielvariable hat zwei
Levels: -1 und 1; möchte svm aufrufen mit class.weights. Beispiel:

svm.trained.1 <- svm(train.x, train.y, type = "C-classification", kernel =
"radial", cost = 0.5, class.weights= c(-1 = 0.195, 1 = 0.805), cross = 10)

so klappt es nicht, "Syntaxfehler"; setzt man die -1 und 1 in class.weights
in doppelte Hochkommata, erfolgt Absturz. Auch die Variante mit train.y als
Zeilenvektor klappt nicht. Weiß jemand, wie der exakte Aufruf aussehen
sollte?
Vielen Dank

Uwe Malzahn
uwe.malzahn at charite.de